web-1-9.jpg

schule

 

Unter der Linde im Schulhof versammelt sich die Schulgemeinschaft, um gemeinsam das Schuljahr zu begrüßen, zu singen oder Feste zu feiern.

Auf unseren Sportplätzen findet nicht nur der Sportunterricht statt, sondern auch die Pausenzeiten werden dort gerne ballspielend verbracht.

Die Kinder im Hort profitieren am Nachmittag von unserem Hortgelände, wo sie viel Platz zum Spielen, Entdecken und Verstecken finden.

Herbstfest 09.10.21-249.jpeg
 

schulchronik

Am 26. Mai 1984 fand in Baden eine Zusammenkunft von Menschen statt, die an der Gründung einer Waldorfschule und eines Waldorfkindergartens interessiert waren. Daraus ist der Rudolf Steiner Schulverein im Raum Baden entstanden, der heute auch noch Träger unserer Schule und unseres Kindergartens ist. Nachdem zunächst ein Waldorfkindergarten in Bad Vöslau gegründet wurde und Ende der 80er Jahre ein weiterer in Mödling, ist durch die Zusammenarbeit der Eltern und Kindergärtnerinnen dieser beiden Kindergärten unsere Schule – zunächst in Mödling – entstanden. 5 Jahre waren die kleinen Klassen in unterschiedlichen Häusern und Räumen untergebracht.

 

Seit Jänner 1996 befindet sich die Schule in Schönau an der Triesting. Umgesiedelt wurde im laufenden Schuljahr, kurz vor Bezug der Klassen wurde noch renoviert, verputzt, gestrichen. Seit damals haben viele Eltern Hand angelegt und das Schulgebäude zu dem gemacht, was wir heute sehen. Und die Arbeit geht bei so einem großen Objekt laufend weiter.